Meine Vision

Meine Vision

 

Unser Potential

Potential4

Wir Menschen sind als Spezies fähig innerhalb eines breiten Spektrums zu existieren. Wir sind fähig unter den schlimmsten Umständen zu überleben aber auch zu heilen, zu wachsen und uns zu entwickeln.

Letztendlich glaube ich, dass in uns allen viel mehr steckt, als wir glauben und vielleicht auch zu hoffen wagen. Das gilt meines Erachtens nach nicht nur für unser Gehirn, welches wir nur zu einem kleinen Teil benutzen, sondern gerade auch für unsen Körper und unsere Seele (mit ihren Gefühlen).

Ich glaube daran, dass wir nicht nur mehr “sein” könnten, sondern auch mehr “bekommen” können, was uns individuell und kollektiv gesünder, glücklicher und erfüllter machen könnte.

Unser Organismus ist dabei von Natur aus mit den Anlagen eines solchen Lebens in mehr Fülle ausgestattet. Dieser für das Leben und die Lebendigkeit optimale Zustand ist körperlich eng an unser Stoffwechsel- und Hormonsystem gebunden. Der Stoffwechsel springt sozusagen vom Überlebensmodus in den Lebensmodus um!

Hindernisse in Form von Stressoren spornen unsere Entwicklung in gewissem Maße an. Im Übermaß überlagern sie jedoch den oben genannten Zustand, wodurch sich unsere Entfaltungsmöglichkeiten auf der Ebene des Körpers, des Geistes und der Seele einschränken, wobei zwischen diesen Ebenen öfters Wechselwirkungen entstehen. Unsere Stoffwechselleistung wird dabei von körperlichen und psychischen Faktoren gleichermaßen beeinflusst, weswegen eine Behandlung nicht nur einseitig ausgerichtet sein sollte.

Worum es geht….

Im Laufe meiner therapeutischen Tätigkeit habe ich festgestellt, dass der Fokus der meisten Menschen im Laufe ihrer Behandlung neben der Überwindung störender Symptome letztendlich einerseits auf “Selbstverwirklichung” liegt, andererseits auf der Qualität ihrer menschlichen Beziehungen, insbesondere von Liebesbeziehungen.

Selbstverwirklichung bedeutet dabei einerseits das Ausdrücken der eigenen Persönlichkeit in allen ihren individuellen Facetten, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit das Leben den eigenen Wünschen nach entsprechend umzugestalten.

Die Qualität unserer menschlichen Beziehungen bestimmt sich danach, ob wir das Gefühl haben mit unseren Mitmenschen im Austausch zu stehen. Dabei schafft nur echte Nähe und Kontakt letztendlich ein Gefühl von Intimität und Befriedigung. Dies gilt sowohl für unser Gefühl in der Gesellschaft eingebunden zu sein, im besonderen Maße aber natürlich in freundschaftlichen und partnerschaftlichen Beziehungen.

Glück stellt sich damit individuell und kollektiv nur dann ein, wenn sich “geben” und “nehmen” in der Waagschale halten. Wir geben uns selbst mit unseren Talenten, Gaben und unserer eigenen Art zu sein, zu fühlen und zu denken an die Welt und stehen gleichzeitig mit anderen Menschen im Kontakt, die ebenso wie wir den Raum bekommen sich zu entfalten.

Durch tatsächliches Erleben von Mangel genauso wie durch das Erleben von äußerlichen “Begrenzungen” kann jedoch sowohl die Fähigkeit unsere Persönlichkeit zu entfalten, wie auch unsere Fähigkeit Nähe zu erleben gestört sein. Beides kann zu Gefühlen von Isolation,  mangelndem Selbstwert, Unzufriedenheit, Kummer und Unsicherheit führen.

Krankheiten und Beschwerden von Körper, Geist und Seele sind dabei Versuche des Körpers Bedürfnisse und Sehnsüchte auszudrücken, die an anderer Stelle nicht wahrgenommen worden sind.

Indem man sich selbst wirklich achtet und beachtet, können Beschwerden jedoch ein wirksamer Hinweis auf das, was frei werden möchte. Auf diese Weise folgt man dem eigentlichen Wunsch von Körper, Geist und Seele sich selber zu heilen.

Die von mir angebotenen Therapien dienen zunächst dazu dem Individuum dabei zu helfen  seine Bedürfnisse auf der Ebene von Körper, Geist und Seele zu erkennen.

Da unerfüllte Bedürnisse auf allen Ebenen “Stress” erzeugen, erfüllt dessen Reduzierung eine wichtige Basistherapie in meinem Behandlungskonzept, eng einhergehend mit der Balance des Stoffwechsels und des Hormonsystems. Die von mir angebotenen Behandlungsschwerpunkte sind dabei meines Erachtens nach besonders häufige Manifestationen eines Organismus, der aus der Balance geraten ist.

 

 

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Bitte unbedingt vorab lesen!

Bitte lesen Sie vor einer Kontaktaufnahme alle Informationen zur Behandlung unter:

Strawberries

Disclaimer

Die Aussagen auf dieser Seite dienen nur zu Informationszwecken und sind keine wissenschaftliche Abhandlung. Sie geben die Meinung und Erfahrungen der Autorin wieder und fordern zur eigenen Nachforschung auf. Die Aussagen auf dieser Seite ersetzen nicht die Behandlung bei einem Arzt oder Heilpraktiker. Keiner der Inhalte dieser Seite sollte daher als Erfolgs- oder Heilversprechen verstanden werden.

Mehr zu meinem Umgang mit dem Thema “Wissenschaftlichkeit” finden Sie hier.

Der besseren Lesbarkeit wegen wird hier auf eine genderneutrale Ansprache verzichtet. Wir sprechen mit unserer Seite ausdrücklich alle Menschen an und schließen keinen aus.

Jetzt hier bei Amazon bestellen!

Sie wollen gleich etwas für Ihre Nebennieren tun oder brauchen Rezepte?

Unser Podcast

Hier Termin vereinbaren!

Strawberries

Hier geht es zur Ausbildungsseite!

Strawberries