Blog

Wie äußert sich der innere Kritiker?

Wie äußert sich der innere Kritiker?

Die Therapie vieler Patienten stagniert, weil sie sich Attacken des inneren Kritikers oder inneren Saboteurs aussetzen. Diese beiden Persönlichkeitsanteile, die häufig auch für Therapieabbrüche sorgen, entstehen meist sehr früh in der emotionalen Entwicklung, oft schon im Mutterleib. Der innere...

Kupferbindungsstörung und unverfügbares Kupfer

Kupferbindungsstörung und unverfügbares Kupfer

Während das Thema Kupferüberschuss, bzw. Kupfervergiftungen bereits an anderer Stelle besprochen worden ist, geht es jetzt um ein sehr wenig bekanntes Thema in Bezug die Metallregulierung, in diesem Fall Kupfer. Kupferbindungsstörungen und unverfügbares Kupfer sorgen dann für Symptome des Kupferüberschusses und des Kupfermangels gleichzeitig. Schuld daran ist die Tatsache, dass Kupfer zwar im Körper vorhanden ist, jedoch nicht dort hin kommt, wo es hin soll. Dies führt dann zu Symptomen der Kupfervergiftung, während dem Körper gleichzeitig bioverfügbares Kupfer fehlt.

Das Walsh Protokoll

Das Walsh Protokoll

Ich bin nun die erste und vorerst einzige Therapeutin in Deutschland, die offiziell nach dem Walsh Protokoll therapiert. Dieses Protokoll ermittelt und behandelt epigenetische Störungen. Im Unterschied zu genetischen Störungen (was wirklich nur sehr wenige Störungen sind, z.B. Down Syndrom), sind hier die Gene völlig in Ordnung, diese werden jedoch falsch ausgelesen.