Ganzheitliche Entwicklung

Bei der Evogralis Therapie handelt es sich um einen einzigartigen Heilansatz, der von Katia Trost entwickelt worden ist. Dieses Konzept einer Integralen Evolution hat sich als notwendig erwiesen, wenn Patienten einerseits tiefe Heilprozesse anregen möchten, als auch ihr individuelles Potential ausschöpfen möchten. Während sehr viele hormonelle Probleme mit dem Metahormonix Pro Konzept alleine behoben werden können, brauchen manche Härtefälle darüber hinaus weitere Unterstützung in Form der Evogralis Methode. Die Evogralis Methode ist immer dann sinnvoll, wenn Körper, Geist und Seele nicht nur optimiert, sondern umstrukturiert werden sollen. Es geht also bei der Evogralis Methode um den Abbau alter und den Aufbau neuer Strukturen, durch die der Körper in die Selbstregulation kommen kann. Selbstregulation bedeutet in letzter Konsequenz, dass Heilimpulse von innen, statt von außen kommen. In einer fortgeschrittenen Phase der Selbstregulation sind dann Heilimpulse auch von innen kaum mehr nötig, weil die Körper-Geist-Seele Einheit dazu in der Lage ist von vorne herein mit Herausforderungen konstruktiv umzugehen und nicht über den unterbewussten Umweg der Symptomensprache mit dem Bewusstsein kommunizieren muss, siehe Schaubild:

Die Regulierung des Stoffwechsels und der Hormone ist auch bei der ganzheitlichen Entwicklung notwendig, jedoch nur der erste Baustein für weitere Therapiemaßnahmen. 

Zur Entwicklungstherapie gemäß der Evogralis Methode gehören folgende weitere Bausteine, die alle von Katia Trost (mit) entwickelt worden sind:

  • Epigenetix Homöobalance – eine spezielle Form der Homöopathie, welche die Ausleitung von Arzneikrankheiten mit weiteren homöopathischen Mitteln kombiniert, um eine optimale Schließung von Entwicklungslücken zu unterstützen
  • Neuropsychological Embodiment – eine spezielle Form des Neurotrainings, welche zur Reifung des Nervensystems entwickelt worden ist.
  • Release Key/Awareness Key – eine spezielle Form des Coachings, um den Umgang mit Emotionen zu erlernen und limitierenden Glaubenssätzen auf die Spur zu kommen
  • Restruct Traumatherapie – eine spezielle Form der Traumatherapie zur Behandlung von Entwicklungstraumata

Ich biete nicht alle Bausteine der Evogralis Methode in eigener Person an, sondern kooperiere für das Neuropsychological Embodiment (NPE) mit den Coaches Johann Llin und für den Release Key/Awareness Key mit Lena Polte. Ich hingegen führe die hormonelle Regulation, die Epigenetix Homöobalance sowie die Restruct Traumatherapie durch. 

Im Hormonconnection Podcast finden Sie ab der zweiten Staffel und besonders in der dritten Staffel Erklärungen zu den Hintergründen dieser besonderen Therapieform. 

Ich bin zur Zeit die einzige von Katia Trost zertifizierte Therapeutin der Evogralis Methode zur ganzheitlichen Entwicklung. Bei dieser Therapieform handelt es sich weder um: Schulmedizin, Biohacking, klassische Naturheilkunde noch Funktionelle Medizin. Es geht um den völlig neuartigen Heilansatz der Integralen Medizin. 

Mehr zu dieser Therapie finden Sie hier und hier