Podcast mit Isabel Morelli von Generation Pille: Was sind Nebennieren?

Isabel Morelli von www.generationpille.de und ich haben einen Podcast zum Thema Nebennieren gemacht. Dort fasse ich noch einmal zusammen warum diese für den gesamten Stoffwechsel so wichtig sind und warum eine ganzheitliche und ursachenbasierte hormonelle Behandlung immer einen Fokus auf den Nebennieren haben sollte.

Die Nebennierenkur- Rezepte, Mahlzeitenpläne, Einkaufslisten

Alle Patienten in unserer Praxis kennen die Nebennierenkur. Dieses besondere Ernärungsprogramm soll Menschen dabei unterstützen ihre Nebennieren zu entlasten und die Energieproduktion im Stoffwechsel anzukurbeln.

Wege aus der Hormonfalle ab sofort bestellbar

Ich habe in den letzten 3 Jahren an einem Buch zum Thema Hormone gearbeitet. Das Buch erscheint nun endlich am 17.04.2019 und heißt “Wege aus der Hormonfalle”.

Das Walsh Protokoll

Ich bin nun die erste und vorerst einzige Therapeutin in Deutschland, die offiziell nach dem Walsh Protokoll therapiert. Dieses Protokoll ermittelt und behandelt epigenetische Störungen. Im Unterschied zu genetischen Störungen (was wirklich nur sehr wenige Störungen sind, z.B. Down Syndrom), sind hier die Gene völlig in Ordnung, diese werden jedoch falsch ausgelesen.

Interview mit Traumatherapeutin Lisa Schwarz, Comprehensive Resource Model

Da viele Patienten es manchmal schwierig finden den Zusammenhang zwischen Trauma, Traumatherapie und hormoneller Gesundheit zu erfassen, folgt hier nun ein Interview mit Lisa Schwarz, der Begründerin der Traumatherapie (die ich auch anbiete), dem Comprehensive Resource Model (CRM).

Interview Generation Pille

Auf dem Pillen-kritischen Blog “Generation Pille” gibt es einen Artikel zum Thema Panikattacke vs. Unterzuckerung, der aus einer Unterhaltung mit der engagierten Aufklärerin Isabel Morelli entstanden ist.

Interview Yogaeasy

Gerade erschien ein Interview mit mir zu dem Thema Schilddrüsenerkrankungen. Erschienen ist das Interview auf der Seite Yogaeasy. Ich gehe dort noch einmal auf das Verhältnis zwischen Stress und Schilddrüsenerkrankungen ein.

Hormone sind nicht an Ihren Stimmungsschwankungen schuld!

Viele Patienten erhoffen sich durch eine hormonelle Balance die wundersame Heilung ihrer Stimmungsschwankungen, Depressionen, PMS oder Ähnliches. Während emotionale Zustände durchaus von Hormonen ausgelöst werden können, so sind sie dennoch nicht ihre Ursache.

Ist die natürliche Hormonregulation für mich das Richtige?

Wenn Sie folgende Punkte für sich mit “ja” beantworten können, ist mein Programm für Sie genau das Richtige:

Entgiftungs- und Entsäurungskuren beruhigen das Gewissen, bringen aber meist wenig

Viele Patienten kommen mit dem Wunsch zu mir zu entgiften und zu entsäuern. Doch kaum einer weiß, was das wirklich bedeutet.

Und um es vorwegzunehmen: Entsäurungs- und Entgiftungskuren sind auch keine geheiminsvollen Wundermittel, die magisch zur Gesundheit führen, wie manche Aussagen darüber in Büchern und im Internet vermuten lassen. Sie sind mittelfristig nutzlos und kurzfristig auch einmal gefährlich, besonders wenn es um die Ausleitung von Schwermetallen oder um Rosskuren wie gewisse Leberreinigungen geht.